Bauteil 2 und 3

Im Jahr 2010 wurde mit dem Bau von weiteren 33 helle und komfortable Wohnungen in der Dr. Theodor Körner Straße 46-48 begonnen, es konnten wieder zahlreiche Sonderlösungen in den Mietwohnungen realisiert werden.

Die Fertigstellung erfolgte Dezember 2011 und die ersten Mieter konnten die neuen und ökologisch gebauten Gebäude beziehen.

Es wurde sehr Energiesparend gebaut (13 kWh/(m²a) im Jahr), daher ist im Betrieb mit einen sehr geringer CO² Ausstroß zu rechnen und spart IHR Geld gleichzeitig!

Sehr viele Ökologisch Baustoffe wurden teileweise erstmalig in so einen Projekt in Österreich verbaut und es wurde so weit wie möglich für unsere Kinder versucht Sondermüll einzusparen.

Durch den Bau wurden mindestens 360 Tonnen CO² gebunden und der Umwelt entzogen! JA richtig verstanden, durch den Bau wurde das CO² schon weniger auf unserer Welt!

In vielen Bereichen wurde auf herkömmliches Baumaterial verzichtet.

Außenhülle: Es konnte fast vollständig auf eine Fassade aus Styropor verzichtet werden (Sondermüllproblem was in den nächste 30 Jahren entsteht wird, durch herkömmliche Fassaden ist bis heute nicht gelöst). Ein Holzziegel mit Betonkern stellt bereits die Wärmedämmung in Passivhausqualität her. Außen wird das Gebäude durch einen reinen Kalkputz mit einer Hightech Solarfarbe geschützt.

Bodenaufbau: Auch hier wurde auf Styropor (EPS/XPS) vollständig verzichtet und eine Hanf/Lehm Schüttung verwendet, man wohnt gesund und auch hier in Zukunft kein Sondermüll!

Technisch der Zeit voraus, bei uns ist vieles bereits Standard wo beim manchen Mitbewerbung extra Kosten anfallen!

Zum Beispiel: 3 Scheibenverglasung, Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmetauscher, Fußbodenheizung, Elektronisches Sicherheitssystem, Außenanlagen/Grundstück wird Videoüberwacht, in jeden Wohnraum befindet sich ein Sat-Anschluss und auf Wunsch ist auch Kabel-TV möglich.

Die Wohnungen befinden sich in der besten Wohngegend von Trumau!

Wir sind für Sie unter office[at]co2freiwohnen[dot]at erreichbar oder über unser Kontaktformular unter Kontakt, vielleicht wird gerade eine Wohnung für Sie frei.

© 2008 CO2 frei wohnen ,Immobielienentwicklungs- und Vermietungs ges.m.b.H., Raiffeisenstrasse 11, 2521 Trumau